An diesem Wochenende ist Cherno Jobatey am Seminar für Allgemeine Rhetorik zu Gast und gibt zusammen mit Prof. Dr. Olaf Kramer ein Praxisseminar zur Platzierung von rhetorischen Botschaften im Internet.
In digitalen Zeiten und besonders in den sozialen Medien ist das Gewinnen von Aufmerksamkeit eine echte Herausforderung. Passgenaue Botschaften sind in vielen Kontexten die Voraussetzung, um die AdressatInnen zu erreichen. Wie aber kann es gelingen Botschaften so anzupassen, dass sie Aufmerksamkeit erringen und Anklang finden?
Cherno Jobatey, ist nicht nur als Fernsehmoderator (ZDF-Morgenmagazin, Verstehen Sie Spaß ARD, rbb Talkshow) tätig, sondern verfügt auch als langjähriger Herausgeber der deutschen Huffington Post und aktuell als Editor-at-large bei Focus online über viel Erfahrung im Bereich Onlinekommunikation. Im Praxisseminar „Die neue Ökonomie der Aufmerksamkeit. Wie man Botschaften im digitalen Zeitalter erfolgreich transportieren kann“ (21.05-22/23.05) gibt er seine Kenntnisse zur strategischen Platzierung von Botschaften im Digitalen an die Studierenden des Seminars für Allgemeine Rhetorik weiter.